favicon

Historie

Über 50 Jahre Erfahrung

Den Grundstein für die Kanzlei hat Johannes Ressel bereits im Jahr 1970 gelegt, als sich der Steuerbevollmächtigte in der Dresdner Straße in Dortmund selbstständig gemacht hat. In einer Zeit, als Bilanzen noch mit der Schreibmaschine geschrieben und die Steuervorauszahlung noch in bar zum Finanzamt gebracht wurden.

Fünf Jahre später legte der Dortmunder die Prüfung zum Steuerberater ab und zog in die Luisenstraße, von wo aus er fast 30 Jahre lang die Geschicke seiner Mandanten lenkte.

In den folgenden Jahrzehnten hat sich vieles verändert, die individuelle und persönliche Beratung von Johannes Ressel und seinem Team allerdings ist geblieben. Sie sprach sich schnell herum und so wuchs im Laufe der Zeit nicht nur die Zahl der Mandanten, sondern auch die der Mitarbeiter stetig an.

2005 stieg mit Steuerberater Marcus Ressel die zweite Generation in die Kanzlei ein. Nur drei Jahre später wurde der Diplom-Kaufmann Partner. Die Kanzlei firmiert seither unter Ressel & Ressel Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft.  

2014 kehrte Petra Gutzeit zu ihren Wurzeln zurück, denn die Diplom-Betriebswirtin (FH) war bereits nach ihrer Ausbildung in unserer Kanzlei tätig. Seit 2017 ist die Steuerberaterin Partnerin bei der Ressel & Ressel Steuerberater Partnergesellschaft.

„Am schwersten auf der Welt zu verstehen ist die Einkommenssteuer.”

Albert Einstein (1879 – 1955)